Mrz 12 2018

Weder noch …

Autor: 04:22 Kategorie: 0 - Geckomobil

… wie oft wurde ich gefragt ob nun Geckinchen zum Verkauf steht wenn Gecko II fertig ist …

NEIN Geckinchen wird aber weder verkauft noch verliehen 😉

Die Saison von Geckinchen habe ich jetzt wieder eröffnet … und es durfte wieder raus zum spielen.

Und deshalb bleibt Geckinchen bei uns …

  • Geckinchen dient zukünftig einem ganz anderen Zweck als Gecko II. Immer wenn die Fahrt (Entfernung und Fahrzeit) im Vordergrund steht, also überwiegend bei kürzeren Trips wird immer Geckinchen gewinnen.
    Die Reisegeschwindigkeit mit gerne auch mal 130 km/h (wenn man nicht auf den Spritverbrauch schaut) ist nahezu doppelt so hoch wie bei Gecko II … und vor allem der Fahrkomfort ( Geräuschkulisse und Bequemlichkeit) des DMAX ist Welten über dem Robur anzusiedeln.
    Steht allerdings das Leben vor dem Reisen im Vordergrund … also bei längeren Reisen wird definitiv Gecko II gewinnen, denn diese Kabine (wenn sie dann fertig ist) verfügt über viel mehr Platz und viele Annehmlichkeiten (ich will fast schon Komfort sagen) die Geckinchen nicht bieten kann.
    Also es gibt zwei Anwendungsfälle … und für jeden Anwendungsfall das entsprechende Werkzeug 😉
  • Was natürlich auch ein Grund dafür ist Geckinchen zu behalten ist die Tatsache: Geckinchen frisst kein Brot … will heißen wenn man von ein paar kleinen Reparaturen absieht (die wird es immer mal geben) hat Geckinchen keine laufenden Kosten.
    Da sie als Ladung für den Pickup zählt muss sie weder zum TÜV und hat auch keine Kosten für Steuer und Versicherung. Das ist neben dem ersten Argument eine Tatsache welche die Entscheidung, dass Geckinchen bei uns bleibt sehr einfach macht.

 

noch keine Kommentare

Trackback URI | Comments RSS

Kommentar schreiben

Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu schreiben.