Mai 28 2018

Fast startklar – Offroad hoch 2 und/oder Abenteuer Allrad

Autor: 05:27 Kategorie: 0 - Geckomobil

Bis auf ein paar Kleinigkeiten ist das Gecko II fertig für die erste Testreise.

Die einzelnen Bereiche wie Elektrotechnik, Wasser, Küche und Trockentrenntoilette sind zumindest für die erste Testfahrt soweit fertig.
Zu jedem dieser Bereiche wollte ich eigentlich einen eigenen ausführlichen Bericht machen … Das hab ich nicht geschafft, weil mir war es wichtig am nächsten Wochenende loszufahren und da war ja noch soviel zu machen.
Die Berichte kommen noch … aber eben später.

Viele Dinge sind natürlich auch noch nicht fertig … wie zum Beispiel die Hängeschränke … aber das ist für den ersten Kurztripp auch nicht notwendig.


Sogar ein bissel Deko konnte ich noch vornehmen … ein paar Geckos im Wohnraum und ein paar Blümchen …
Auch wenn die Reise kurz ist wollen wir uns doch trotzdem Wohlfühlen 😉

Bis Donnerstag will ich noch einmal zum Wiegen fahren (ich hab kein Plan was die Kiste jetzt wiegt) und die Gasprüfung würde ich auch noch gerne erledigen.
An Einbauten bis dahin fehlt nicht mehr viel … allerdings sind die zwei offenen Punkte dafür extrem wichtig 😉

Ich brauch noch (wie an Geckinchen) einen Außenaschenbecher an der Kabine und einen Aschenbecher und Getränkehalter im Führerhaus.
Wer mich gut kennt weiß dass es ohne die beiden Dinge nicht geht. — aber das schaff ich auch noch.

Eigentlich war klar, dass die 1. Reise nach Bad Kissingen zur Abenteuer Allrad gehen soll. Jetzt bin ich aber noch auf eine zweite Veranstaltung aufmerksam geworden, die mir fast noch sinnvoller erscheint …

die Offroad² in Nieder-Moos.

Neben dem sicher sehr interessanten Austausch an Informationen ist dort wohl auch ein kleines Fahrgelände mit dabei … und was den dicken und schweren Gecko II angeht hab ich im Gelände noch überhaupt keine Erfahrungen sammeln können.
Was passiert wenn die Kiste ordentlich verschränkt … oder mal schräg steht … wie gut kommen Böschungs- und Rampenwinkel im Gelände an … Wie verhält er sich mit Allrad und Untersetzung …

Alles Fragen die ich heute noch nicht beantworten kann und die ich dort sicher austesten kann … vielleicht sogar mit fachmännischer Anleitung.

Da ich aber auch gerne zu Abenteuer Allrad wollte um dort nach ein paar Dingen Ausschau zu halten werde ich die beiden Veranstaltungen wohl kombinieren.

Am Donnerstag zur Abenteuer Allrad … Freitag auf die Messe … und danach Abflug nach Nieder-Moos für den Rest des Wochenendes.

Ich denke das ist ein guter Plan 😉

1 Kommentar

1 Kommentar zu “Fast startklar – Offroad hoch 2 und/oder Abenteuer Allrad”

  1. Schoendorferon 29 Mai 2018 at 12:08

    Schick !! Und Respekt !!!

Trackback URI | Comments RSS

Kommentar schreiben

Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu schreiben.