Aug 28 2018

Wird das alles gut ??? … nur noch 33 Tage

Autor: 01:57 Kategorie: 0 - Geckomobil

Eigentlich sollte die Überschrift zu diesem Beitrag „Alles wird gut “ heißen, denn der Gecko II ist nun ganz offiziell mit Zustimmung von Marburg ein SonderKfz Wohnmobil über 2,8 to. und das Kardanwellenproblem ist auch jetzt definitiv gelöst … aber jetzt gibt es neue Probleme 🙁

… aber der Reihe nach.

Die Genehmigung aus Marburg hat nach dem Einsenden der TÜV Berichte gerade mal ein Woche gebraucht … Fix hab ich dann auch alles auf der Zulassungsstelle erledigt. Die Nummer ist gleich … eben jetzt nur ohne H am Ende und keine freie Fahrt mehr in die Umweltzonen.

Das Kardanwellenproblem konnte ich durch eine neue Kardanwelle beheben … wow keinerlei unangenehme Geräusche mehr aus dem Antriebsstrang im Schubbetrieb …

Als ich mit meiner Kardanwelle bei (ich glaube wohl) größten deutschen Hersteller für Kardanwellen GKN aufgeschlagen bin war ich zuerst mal vom Service geflasht (…das passiert mir in Deutschland selten).
Meine alte Kardanwelle konnte zwar nicht auf die Wuchtbank … weil die so unwuchtig war dass die Gefahr bestand die Sensoren der Wuchtbank zu zerstören.
Da die Kreuzgelenke an der alten Welle auch schon ausgeleiert waren und der schwere Adapter von Mercedesgetriebe auf Roburkardan suboptimal für das Getriebelager ist habe ich mich dafür entschieden eine neue Welle anfertigen zu lassen.
Der Preis war akzeptabel (ich hätte gedacht das so was sehr viel teuerer ist) und die Lieferzeit von einer Woche war auch genial.

Bei der ersten Probefahrt wollte ich meinen Ohren nicht trauen … keine Geräusche mehr aus dem Antriebsstrang … was so eine „kleine“ Unwucht alles bewirken kann.

Nachdem nun am Wohnmobil alles fertig ist … Es gab sogar noch einen kleinen Heckträger für mein Klapprad …

habe ich auch schon kräftig mit dem einräumen begonnen …

Und trotzdem heißt es jetzt zu hoffen dass alles gut wird …

Eigentlich wollten wir im September an einem Wochenende noch eine Testfahrt nach Düsseldorf machen … diese fällt jetzt definitiv aus.
Und es steht auf Messers Schneide ob Dany wie geplant nach Marokko nachreisen kann.
Es ist ja der Plan dass sie mit dem Flieger direkt nach Agadir fliegt.
Aber jetzt Operation, Gips, Physio … das wird eine knappe Sache.
Gute Besserung an Dany …

 

1 Kommentar

1 Kommentar zu “Wird das alles gut ??? … nur noch 33 Tage”

  1. Schoendorferon 02 Sep 2018 at 19:58

    So ein Sch…..
    Dani, alles gute !!!!

Trackback URI | Comments RSS

Kommentar schreiben

Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu schreiben.