Jun 28 2019

Projekt 2020 … Gecko III

Autor: 04:14 Kategorie: 0 - Geckomobil

Alle die mich gut kennen wissen … es muss immer mindestens ein Projekt geben 😉

Nachdem Gecko II und auch Gecko Anhänger soweit abgeschlossen sind mach ich mich eben an Gecko III – Größer, länger, höher, schwerer und schneller.

Die Basis hatte ich mir schon im April gekauft …

Ein Iveco 80-130 aus dem Jahre 1990.
Kein Allrad mehr, aber dafür eine Differenzialsperre.
Luftgekühlter 6 Zylinder Deutz Motor mit 130 PS und erst 20000 km auf der Uhr.
Eingetragene Höchstgeschwindigkeit ist 97 km/h und das bei einer recht akzeptablen Geräuschkulisse.

Da mein Platz den ich zur Verfügung habe zwar großzügig bemessen ist aber dennoch begrenzt mussten zuerst einige „großen“ Spielzeuge wieder einen neuen Besitzer finden.
Glücklicherweise habe ich sowohl für Geckinchen und meinen alten Opel gute Hände gefunden in die ich sie geben konnte.
Bei der Abholung hat mir aber schon das Herz ganz schön geblutet.

An meinem neuen wurde direkt beim Händler noch der überflüssige Koffer entfernt und bei einem Fahrzeugbauer wurde der passende Rahmen gefertigt.

Gestern war es endlich soweit und Gecko III steht nun zu Hause.

Ist schon ein wenig größer als Gecko II 😉
Mit einem aktuellen Kampfgewicht von 3340 kg bleiben mir rund 4000 kg um mich bei der Kabine so richtig auszutoben.

noch keine Kommentare

Trackback URI | Comments RSS

Kommentar schreiben

Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu schreiben.